Mitmachen

Ihr möchtet euch ebenfalls für Kulturveranstaltungen in Göttingen engagieren und diese aktiv mitgestalten?

Schreibt uns gerne – Wir freuen uns über neue Ideen und Kooperationen.

So sind wir organisiert

Wir treffen uns alle 14 Tage im Gesamtplenum, besprechen wichtige Sachen, die alle betreffen und halten uns gegenseitig über die Fortschritte unserer Arbeitskreise auf dem Laufenden. 

Unsere Arbeitskreise

Containern AK

Unsere Containern Events werden in diesem AK organsiert. Wir haben in 2022 erstmals mit einem großen Fokus auf Musik gestartet. In 2023 wollen wir allerdings viele verschiedene Dinge bei den Containern passieren lassen. Wir sind da natürlich auch offen für eure Kooperationen und Ideen, schreibt uns gern. Das gleich gilt für Leute, die mal Bock auf ne Bar- oder Awarenesschicht haben.

Awareness AK

Mit diesem AK wollen wir diskriminierungssensible Strukturen entwickeln. Zum einen mit Awareness-Teams, die Personen, welche von grenzüberschreitendem Verhalten betroffen sind, bei und nach unseren Veranstaltungen unterstützen. Andererseits gilt dieser Anspruch auch innerhalb unseres Kollektivs. Dies ist ein konstanter Prozess kritischer (Selbst-)Reflexion.

Radio AK

Der Arbeitskreis Radio setzt zu 100 % auf UKW. Als enfant terrible des Göttinger Stadtradios strahlen wir zweimal im Monat unsere eigene Sendung aus. Die nutzen wir vor allem, um elektronische Musik und Interviews zur lokalen Subkultur an die Ohren der Göttinger*innen zu bringen. Wir suchen aktuell Verstärkung im Team.

Deko & Bauen AK

In diesem Arbeitskreis machen wir uns Gedanken für zukünftige Dekokonzepte auf Partys, sammeln Schönes und spinnen Ideen, wie man den Container und das Gelände drumherum hübscher machen könnte. Momentan wird viel nachgedacht, bald wird gebastelt und gebaut.

Neue Flausen AK

Hier organisieren wir all die Veranstaltungen, die etwas weiter entfernt sind, von dem, was ihr vielleicht sonst von der Flause kennt. Wenn es also nicht um Musikveranstaltungen geht, sondern um Lesekreise, Bastelabende oder Skate- und Graffiti-Workshops, wird das hier besprochen und geplant.

Westfest AK

Unsere Grundsätze sollen sich in verschiedenen Kooperationen und in der Zusammenarbeit mit anderen Gruppen und Personen wiederfinden bzw. versuchen wir sie auch weiterzugeben. Durch weitreichende Kontakte in verschiedene (sub-)kulturelle und anderweitig gesellschaftlich relevante Gruppen und Initiativen haben wir ein umfassendes Netzwerk, welches uns aktiv dabei unterstützen würde, Projekte in den verschiedensten Bereichen zu realisieren und zu unterstützen.